17. April 2024
Und wieder sind fast 2 Monate vergangen . Das Wetter in dieser Zeit sehr gemischt , vor einigen Tagen Velotour zum Flughafen bei 25 Grad Celsius,heute gerade mal 4 Grad und draußen heftiges Schneetreiben . April eben. Dennoch bin ich regelmässig auf dem Rad unterwegs gewesen , Mehrfach das Albtal , dann von Bern nach Waldshut oder von Egerkingen nach Laufenburg , insgesamt schon gut 1000 km und ca.15000 Höhenmeter. Und das ist ,wie ich finde, in meinem Alter doch nicht schlecht. Apropos...
27. Februar 2024
Ende Februar und kein Schnee in Sicht ! Also ab nach Mallorca zum Rennrad - Training. Am vorletzten Samstag , pünktlich um 12:13 startete der Flieger der Baltic airlines (über Swiss) in Zürich -Kloten und 2 Stunden später standen wir in der Sonne Mallorcas. Der kleine Transferbus stand bereit und so konnten wir 8 Freunde aus dem Berner Oberland und ich aus dem Schwarzwald einsteigen . 1 Stunde später kamen wir im Hotel in Playa de Muro an . Einchecken, Zimmer beziehen, auspacken, nebenan...
01. Februar 2024
Jetzt ist bereits Februar und immer noch kein gescheiter Winter . Heute regnet es wieder einmal. Zeit zum schreiben. Das letzte Wochenende bei herrlichem Sonnenschein zum Schneeschuhlaufen auf der Mägisalp /Hasliberg im Berner Oberland , ein wahres Wintermärchen. Ansonsten genieße ich die Zeit zuhause ,fahre mit dem Gravelbike oder Mountainbike oder wandere. So bin ich vorgestern mit Happy , unserem Hund, auf den Blösling gewandert , 27 km und 880 Höhenmeter. Danach war ich kaputt 😂 ....
31. Dezember 2023
Sonntag,31.12.2023 , 17 Uhr , Zeit für einen Rücblick. Der Winter 22/23 war eigentlich keiner , keine Kälte , kein Schnee, keine Loipe also kein Langlauf . Plan B muss her : Im Januar dann schliesslich die Entscheidung ,trotz Flugscham ,nach Gran Canaria zu fliegen. Es war traumhaft schön. 1 Woche Velo fahren in einer bizarren Landschaft bei 25Grad,nette Kontakte , super Unterkunft, super Essen, Treffen mit Peter Dreyer , der mit einem Schiff unterwegs war. Zuhause angekommen Arbeit im Walk...
05. Dezember 2023
Der erste Schnee fiel Ende November. Die Langlaufski waren noch vom vorletzten Winter präpariert. Im letzten Jahr fiel Langlauf mangels Schnee aus. Nun war ich schon 2x auf der Loipe in Ibach und das Anfang Dezember. Heute allerdings haben wir schon wieder Plus-Grade ,der Schnee ist nass und Regen ist angesagt. Ein Plan B ist ein Muss. In Freiburg werden 7 Grad vorausgesagt , also lässiges Velowetter. Meine Velos sind trocken und warm aufgehängt. In der Werkstatt warten diverse Aufgaben....
08. November 2023
Und wieder gehen die gemütlichen Ferien in Dänemark zuende. Hyggelig heisst gemütlich,und das zeichnet die Dänen aus. Auch deswegen sind die Dänen im internationalen Ranking die glücklichstenMenschen. Wir hatten bisher wieder tolle Ferien , auch wenn meine Fahrradkette zum zweitenmal gerissen ist und ich nicht weiss warum. In der zweiten Woche reisten unsere netten Nachbarn aus Hierholz an und so konnten wir manches gemeinsam unternehmen und genießen. Das Wetter war dieses Jahr...
02. November 2023
Gleicher Ort ,gleiche Zeit . Wie jedes Jahr seit langem gehts Ende Oktober nach Hennestrand an die dänische Nordseeküste. Ein wunderschönes Haus in den Dünen ist für 14 Tage unser zuhause. Das Wetter ist in diesem Jahr eher durchwachsen mit reichlich Regen und Sturm , eben Nordseewetter. Die Zeit verfliegt dennoch wie im Fluge, schon ist wieder eine Woche rum. Was tut man hier ? Morgens mit dem Hund am Strand entlang laufen - endlos. Oder im Schwimmbad Bahnen ziehen und zwischendurch...
26. Oktober 2023
Schnell ist es Herbst geworden. Ich trauere um meinen Freund Yves ,der am 5.10. seinem Krebsleiden erlegen ist. Wir haben so manche erlebnisreiche Tour unternommen , so St. Petersburg , Shetland Islands , Pyrenäen, Mont Ventoux und manche kleinere Touren mehr , es war eine gute Zeit mit einem guten Freund !
06. August 2023
Nun bin ich schon 14 Tage am Stück zuhause , was in diesem Jahr eher selten ist, und fahre kleine Touren ,neben der Arbeit am, im und um das Haus herum. So war ich an einem Tag zu Besuch am Kiosk am Flughafen Zürich - Kloten. Ein Muss in jedem Jahr . 81 km , fast ausschliesslich auf Velowegen und kleinen Strässchen . Vor 1 Jahr nur selten ein ankommender Flieger , jetzt wieder im Minutentakt! Auf dem Rückweg an der Glatt entlang ein wunderschöner Radweg bis zum Rhein. Es war eine...
25. Juli 2023
Und schon ist auch die GümmelerTour ( zu deutsch: Rennradtour , Gümmeler sind die Rennradfahrer) wieder zu Ende. Von Bregenz ging’s am ersten Tag nach Bad Hindelang ,am zweiten nach Ettal (Oberammergau) am dritten nach Innsbruck und am vierten nach Bad Tölz. Von dort mit Thomas und seinem Gespann schliesslich wieder nach Hause. Für mich galt es in Bregenz wieder auf die Bahn zu wechseln nach Waldshut über Friedrichshafen und Schaffhausen. In Waldshut wartete schon Nicole um mich...

Mehr anzeigen