Mallorca2024

Ende Februar und kein Schnee in Sicht !
Also ab nach Mallorca zum Rennrad - Training. Am vorletzten Samstag , pünktlich um 12:13 startete der Flieger der Baltic airlines (über Swiss) in Zürich -Kloten und 2 Stunden später standen wir in der Sonne Mallorcas. Der kleine Transferbus stand bereit und so konnten wir 8 Freunde aus dem Berner Oberland und ich aus dem Schwarzwald einsteigen . 1 Stunde später kamen wir im Hotel in Playa de Muro an . Einchecken, Zimmer beziehen, auspacken, nebenan bei Hürzeler das bestellte Rennrad in Empfang nehmen und kleine Probefahrt. Apéro bei Marcel Iseli (früher bei Hürzeler) und der Urlaub hatte begonnen. (Als Rentner habe ich eigentlich immer Urlaub😂) In den folgenden Tagen Ausfahrten ,nicht nur im Grundlagenbereich ,teils auch deutlich darüber , aber wunderschön mit Pausen bei Kaffee und Mandelkuchen. Ab Dienstag waren wir zu Zehnt, Uwes Tochter Ladina und Sven Montgomery gesellten sich zu uns. Letzterer ein Ex - Profi und heutiger Kommentator für Radrennen im Schweizer Fernsehen. Die Post ging ab!!                                       In der ganzen Woche kein  CO2 Ausstoss, was meine Flugscham etwas mildert ,man kann sich ja manches auch gut zurechtlegen. Nach der Rückkehr zum Hotel jeweils traditionsgemäß wieder Apéro , Duschen und Abendessen.Danach geselliges,meist feuchtfröhliches Zusammensein .
Donnerstag musste ich aufgrund des leichten Anfluges eines grippalen Infektes aussetzen, daher nur ein kurzer Trip nach Alcúdia.
Am Freitag fuhr ich schliesslich mit Erich aus Heimberg zum Cap de Formentor , eine traumhaft schöne Tour von rund 70 km und 880 Höhenmetern mit zahlreichen sensationellen Aussichten aufs Meer.
Samstag um 16:17 hob die Maschine der Air Helvetic ab, um uns sicher zurück nach Zürich zu fliegen.
Am Flughafen wurde ich liebevoll von Nicole , meiner Frau, und stürmisch von Happy ,unserem Hund , begrüsst. Nun bin ich ersteinmal 3 Wochen zuhause bevor ich wieder mal zum Arbeiten in die Schweiz gehe. Dort arbeite ich 1 Woche im Monat im Walk-in Lyss , immer noch mit viel Freude am Menschen.
Im Engadin hat`s  1,45 m Neuschnee geschneit ,habe ich gerade gelesen, sehr verlockend……