Biarritz - Larrau

Wo waren wir stehengeblieben? ich glaube ich wollte mitteilen , wieviel Gewicht ich nach Hause schicken konnte.

Es waren 5kg bei mir und 3,.. bei Yves. Das Zelt habe ich mal noch behalten und das war gut so,denn die Unterkünfte in den Pyrenäen sind aufgrund des langen Wochenendes völlig ausgebucht.Gestern , unsere erste Zeltnacht, begann mit heftigem Gewitter und starkem Regen für ca 1 Stunde und heute morgen war alles pitschenass.

Aber jetzt zum Wesentlichen: Die Pyrenäen sind hart !!!  Die heutigen Anstiege der insgesamt 1500 Höhenmeter stiegen im wesentlichen zwischen 8 und 11 % in Rampen bis 14% !   Gestern überwanden wir mit 2 Pässen und 1500 hm 81 km. Heute mit den heftigen Anstiegen  3Pässe   48 km  in gut 4 Stunden,es ist wieder so heiss geworden, mindestens 33 Grad im Tal. Die Ausblicke von den Höhen sind phantastisch !!

Im folgenden noch das Ergebnis meiner geistigen Tätigkeit während der Aufstiege : ein Gedicht 

Der Titel : "Tierische Bergwelt":   Ach wär ich doch ein Floh, ach wär ich doch ein Floh, dann flög ich in die Berge und wäre ein ... Bergfloh .  Doch leider bin ich Bär ,doch leider bin ich Bär, mein Bruder fährt jetzt Cäddy und ich bin Täddybär! - das macht mein Leben schwer!     ( in den Aufstiegen) Soweit für heute ,ich muss jetzt ruhen !