Wieder zuhause

Da sitz ich nun wieder zuhause.Vor den Ferien hatte ich noch 3 Hochbeete gebaut und bepflanzt.Nun war ich 3 Wochen weg und schon können wir ernten. Hat doch auch was ! 

Die Heimfahrt war noch spannend. Wir bekamen erstaunlicherweise noch Billetts für den TGV zunächst von Tarbes nach Paris Montparnasse und dann vom Gare du Lyon nach Genf. der Knackpunkt für mich war der Transfer von Bahnhof zu Bahnhof in Paris. Gut 5 Kilometer mitten durch das belebte Paris. Wir hatten gut Zeit.

also fuhr Yves voraus,er hatte die Strecke auf sein GPS geladen und ich fuhr einhändig hinterher und war ziemlich unter Strom . Wir sind sturzfrei angekommen . pünktlich konnten wir den Zug nach Genf besteigen, was ein Glück.

in Genf holte uns abends um halbzehn dankenswerter Weise Nicole mit dem Auto ab.nun noch gut 2 Stunden bis Steffisburg und endlich schlafen. Am Sonntagmorgen fuhren Nicole und ich schliesslich in den Schwarzwald nach Hierholz, mittags gabs Salat aus eigenem Anbau- sehr lecker ! 

Nun werde ich am Donnerstag im Spital Thun den Handchirurgen aufsuchen, Stellungskontrolle der Fraktur und Neuentscheid ob weiterhin Gips oder doch noch eine Platte . ich werde berichten.

Jetzt bin ich erstmal froh zuhause zu sein.