Paddeln statt Pedalieren

Also das mit den Fotos ist nicht so einfach . Die Bearbeitung bei schlechtem Internet funktioniert praktisch nicht. Ich versuchs dann später noch einmal.

Am Mittwoch wurden wir  pünktlich um 9 Uhr in der Frühe in dem gelben Paddelboot auf die Ardèche ausgesetzt. Gut hatten wir zunächst in ruhigem Wasser Zeit uns zu ordnen und die "Steuerhoheit" zu klären. Dann kam bald schon die erste Stufe, ein schmaler Kanal der hinunterführte mit einem Sprung als Abschluss . Abenteuerlich aber ungefährlich und dem Hund schien`s auch bald zu gefallen . Bald kamen auch die ersten Stromschnellen , die wir wie ein alteingespieltes Team bravourös meisterten.Die Fahrt hat super Spass gemacht ! Wieder ein toller Tag . Wir hatten nicht wie zunächst geplant 24 km sondern nur 13 km gepaddelt, da von km 13 bis 24 kein Ausstieg mehr möglich war und wir uns auch nicht übernehmen wollten .

Am Abend nochmals lecker Essen in Vallon und am nächsten Morgen Weiterfahrt in Richtung Murs nahe dem Städtchen Gordes . Hier haben wir ein nettes Hotel gefunden  : Le Crillon .

Nach einer schönen Wanderung zur alten Wassermühle Jean de Maire kamen wir um 16 Uhr an und wurden freundlich empfangen.