Etappe 39 Loviisa

2 Einzelzimmer , ein Doppelzimmer, das ist doch wahre Liebe!!

Nach 84 km sind wir heute in Loviisa angekommen. Die Tour war recht anstrengend, hügeliges Gelände mit einigen recht steilen Rampen und auch zunehmender Gegenwind.Dennoch haben wir unser Etappenziel recht zügig erreicht. In Ermangelung eines Veloraumes hat die Wirtin da nicht alle Zimmer belegt sind ,kurzerhand ein Doppelzimmer für unsere Velos bereitgestellt.(gratis) Kann ich mir in DE und CH nicht vorstellen. Überhaupt geht das Leben hier überall einen unkomplizierten Gang.Einfach nur zum Wohlfühlen.Wundert mich nicht, dass die skandinavischen Länder auf der Glücksskala ganz oben stehen.

Morgen noch eine Etappe bis Helsinki, Langsam wäre auch wieder ein Ruhetag fällig. Man spürt insgesamt eine Müdigkeit des Körpers und auch der mentalen Kraft,  insbesondere wenn der Wind von vorne kommt. Wenn wir jetzt weiter ans Nordkap wollten müssten wir sicher mal ein paar Tage pausieren , aber natürlich ohne Stadtbesichtigung, eher mit Wellness, erquickenden Massagen etc.auch guten Fruchtsäften und ohne C2H5OH. 

Ich freue mich schon sehr auf zuhause ,auf meine Nicole ,ausführliche Telefonate mit meinen Mädels, auf Quirina, auf den wunderschönen Garten , aufs Weiherfest mit all den netten Leuten, dennoch macht sich auch ein leiser Trennungsschmerz von der Tour bemerkbar.

Lange hat man vorbereitet , sich darauf gefreut , und nun ist auch diese Reise bald schon wieder Geschichte. Das Leben läuft.

( Auf all die Nichterwähnten freue ich mich natürlich auch !!)

 

Strecke 84 km, Fahrzeit  4:58 , Hm  585 m. Temp 18,2 Grad., max Leistung 370 Watt