Winter ade

Nun ist der Winter wohl endgültig vorbei. Zwar ist es noch recht kalt, aber der Schnee ist weg.

Die ersten kurzen Radtouren um Hierholz habe ich absolviert und mich gewundert wie anstrengend es war obwohl eigentlich recht gut durch das Langlaufen trainiert.

Langsam wird es Zeit für Perspektiven im Zeitalter der Pandemie. Endlich wieder Familie und Freunde besuchen ,endlich wieder unbeschwert und ohne Skepsis Zugfahren , die Senioren Bahncard 50 nutzen , ohne Angst vor Quarantäne zwischen der Schweiz und hier hin und her fahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wie habe ich heute gelesen : Die Ösis lachen über die Dösis (der deutsche Michel mit seinen unendlichen Vorschriften , Formulare für die Formulare , ) es kann also dauern . Die Taskforce Schnelltest mit Scheuer und Spahn wird noch für eine längere Vorfreude sorgen , hat man doch wohl die beste Auswahl getroffen!

Jetzt hoffe ich auf wärmere Tage ,damit die Gartenarbeit beginnen kann , denn im Haus habe ich allmählich keine Aufträge mehr , und immer nur staubsaugen............  Wie viele andere habe ich mich in die Technik der Photovoltaik eingearbeitet und beabsichtige in den nächsten Monaten eine solche installieren zu lassen. Rentiert nicht , aber macht Spass und das ist ja die Hauptsache , und zudem ökologisch vermutlich sinnvoll.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Wünsche nunmehr eine gute Zeit , und Geduld .