Endlich wärmer

Endlich kann man ohne dicke Jacke raus, und schon hat die Sommersaison begonnen.

Die Installation der PV-Anlage , die Wärmedämmung des Resthauses und das erste Training mit dem Trekkingbike starten von O auf Hundert .Gestern  habe ich die erste Ausfahrt mit meinem frisch überholten Tourenbike unternommen, neue Kurbel, neue Kette , 1200 Höhenmeter gefahren, Ergebnis : Leichte Muskelzerrung in beiden Oberschenkeln und was viel beeindruckender ist , meine rechte Achillessehne schmerzt. Erinnerungen werden wach. Vor ca 10 Jahren , mit dem gleichen Velo , am Furkapass , traumatische Zerrung der rechten Achillessehne mit Rekonvaleszenz von 3 Monaten . Das kann ich natürlich jetzt nicht brauchen , starte ich doch in knapp 3 Monaten auf meine Tour mit ca 34000 Höhenmetern. Mein Respekt wird grösser!

Nach 2 Tagen Ruhe jetzt wieder alles ok. Sozusagen Entwarnung. Nun bin ich Rentner und  habe praktisch das ganze Jahr schon verplant . Auf dringende Bitte werde ich im Juli 3 Wochen im Walk-in-Lyss arbeiten , nebenbei noch 1 Woche im Medizentrum Lyss.  Zwei Kurzurlaube mit Nicole im Engadin und Sauerland und dann  das Highlight des Jahres , die Hochzeit von Marjo und Magnus in Paderborn, danach noch eine Woche Pause und dann der Flug nach Tromsö.

Langeweile ist ein Fremdwort!  

Nun ist meine zweite Coronaimpfung mehr als zwei Wochen her ,sodass ich viele Freiheiten geniesse. Norwegen ist allerdings immer noch für alle Touristen gesperrt. Hoffentlich nicht mehr lange ! 

Ansonsten baue ich noch meine Holzwerkstatt , die für den September geplant ist.

Alles in der Hoffnung , dass ich uralt werde! 

Naja , manchmal werde ich nachts wach und denke über das Altern nach. Manchmal kommt da auch Angst auf !

Carpe diem !!

Bis bald     Rudi