Endlich ausgeregnet ??

Seit Wochen Regen und zum Finale die schwere Katastrophe im Westen des Landes ,vorher Corona mit all seinen Plagen.
Hoffentlich hat das nun mal ein Ende , wenigstens zum Durchatmen. Wer heute noch glaubt der Klimawandel sei eine Art Fata Morgana , dem wird die Natur zeigen wie sie sich zu wehren gedenkt. Undwenndie  Politiker von Wirtschaftswachstum reden ,haben auch sie nicht begriffen um was es eigentlich geht.
Wenn wir Menschen hier in der sogenannten zivilisierten ,westlichen Welt ,aber auch die in den explodierenden östlichen Regionen dieser Erde nicht den Verzicht als Gewinn erkennen , werden wir unsmitzunehmender Geschwindigkeit auf die nächsten und intensiveren Katastrophen hin bewegen.
Nun habe ich fast ein schlechtes Gewissen mit dem Flieger nach Norwegen zu reisen. Aber ein Flug pro Jahr gestehe ich mir zumindest in diesem Jahr zu
Nachdem mein Flug nach Tromsö annulliert wurde habe ich kurzer Hand nach Trondheim umgebucht und hoffe von dort weiter nach Tromsö fliegen oder mit dem Schiff reisen zu können.Zielbleibtdaherzunächst einmal Tromsö.  —— Und dort endlich aufs Rad .
Das Velo ist bereits verpackt ,die meisten Sachen zusammengelegt , ein paar wenige Utensilien sind noch zu besorgen.
Und wenn nichts mehr dazwischen kommt sollte es nun auch in 4 Wochen losgehen.   Unseren Hotelgutschein im Engadin vom letzten Jahr haben wir eingelöst und ein paar wunderschöne Wanderungen um Pontresina unternommen. 
Nun noch 1 Woche arbeiten , dann 1 Woche zuhause , Ferien im Sauerland , Hochzeit von Marjo und Magnus mit grossem Familientreffen  - ich freue mich schon drauf!