Ruhetag 1 in Göteborg

Auch mal ein schönes Gefühl wenn man aufwacht und nicht gleich wieder packen muss. Gut hab ich geschlafen , gemütlich gefrühstückt, Karten studiert und gleich nochmal eingeschlafen. Machte nichts, das Kunstmuseum öffnete erst um 11 Uhr und draussen regnets. Machte mich schliesslich langsam auf den Weg ,einmal quer durch die Stadt und kam erfolgreich am Kunstmuseum an. Hier werden vor allem skandinavische Künstler/Maler ausgestellt ,deren Namen ich nicht kannte.Einzelne Werke auch von Chagall , Picasso, Gauguin u.a. Außerdem gabs eine Sonderausstellung Bränn Punkt Europa 1919-1939 mit reichlich interessanten Bildern. Der Besuch hat sich allemal gelohnt. 
Nun sind auch bezüglich des weiteren Tourverlaufs die Würfel gefallen. Ich werde am Samstag ,das Wetter soll dann wieder gut sein, dem Kattegattleden folgen , ca 240 km bis Halmstad (s.Karte) . Dort werde ich auf die Fähre nach Grenaa ,Dänemark gehen und dort weiter entscheiden. 
Musste heute zum ersten mal im Museum als Senior weniger bezahlen 😂. Hat doch auch Vorteile das Alter. Nur beim Bier hats noch nicht geklappt.
Gestern habe ich die reichlich eingetauschten norwegischen Kronen mal wieder in Euro zurückgetauscht ,hier zahlt man überall,auch die kleinen Beträge mit Karte. Bargeld ist weitgehend überflüssig. Auffallend viele E Autos und davon viele Teslas sieht man hier. In Norwegen, so habe ich gelesen sind 70% der Neuzulassungen E-Autos. Die übliche Zulassungsgebühren (bis zu 10.000 Euro ,je nach Grösse) sowie die Mehrwertsteuer entfallen beim Kauf, die Steuern sind auch günstiger. Finde ich gut gelöst.