Falkenberg

Falkenberg ist erreicht. Die zweitletzte Station in Schweden. Die kleineren Städte in Schweden geben nicht viel her, keine gemütlichen Kneipen ,alles kühl und rationell,hie und da ein Denkmal,daswar’s. Die Hotelrezeption ist ab 17 Uhr geschlossen ,heiß Wasser im Foyer in Kannen für einen eventuellen Kaffee.
Unter tripadvisor fand ich einen guten Pizzabäcker.  Musste vorher im Internet eine Pizza und die gewünschte Uhrzeit buchen: musste um 16.51 dort sein Pizza um 17:01 fertig. So wars auch ,kommepünktlich an , muss meinen Namen angeben ,Pizza unter 7 aussuchen, Wein an einem anderen Stand abholen. Platz wurde im geheizten Zelt angewiesen ,kleiner Tisch D, das Zelt war bumsvoll !! 17:01 kommteine wirklich vorzügliche Pizza. Draußen eine Schlange von Menschen, die offensichtlich nicht gebucht hatten, mancher wurde weggeschickt wegen ausgebucht. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Die Fahrt heute war auch wieder sehr angenehm ,Wind von der Seite ,trocken aber schon ein wenig kalt. Meine Erkältung blüht ,am schlimmsten ist jetzt der Schnupfen, trotz der guten Seeluft.InDänemark werde ich wohl ersteinmal 1 Woche Strandferien machen bevor ich wieder nordwärts fahre.

Strecke : 76 km ,280hm ,  Geschw. 16,6 km/h, Temp 13,4°C