Heimfahrt

Die Fahrt nach Hamburg hat nahtlos gut geklappt. Ich hatte Glück, in dem Zug von Aarhus nach Flensburg gabs gerade noch einen Platz für ein Fahrrad ,und man musste reservieren. Unterwegs traf ich noch Dieter , er kam mit dem Rad aus Kopenhagen, war eine Woche unterwegs,wohnt in der Nähe von Elmshorn. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus,dass er auch schon einmal die Tour Transalp gefahren ist. Er war Lehrer für Mathematik und Physik und fährt nach der Pensionierung viel Rad und hat mich gleich nach Elmshorn eingeladen ,hat auch Freunde in Freiburg , er selbst wie ich Jahrgang 49. Eine interessante Begegnung .
Abends in Hamburg angekommen suchte ich gleich mal das in der Nähe des Bahnhofs liegende Hotel auf ,checkte ein, und dann … ein Bier .
Heute morgen gemütliches Frühstück ,danach Richtung Altstadt auf der Suche nach einer Friseurin. Hab auch eine gefunden und war nach der „Behandlung“ sehr zufrieden. Sie hat zum Schluss noch eine angenehme Kopfmassage gemacht. Frisch gestylt machte ich eine Stadtrundfahrt ,stieg schliesslich in der Speicherstadt aus und spazierte gemächlich durch die lebhafte Stadt. Der Tag ging mal wieder rasant vorbei. Für Hamburg brauchte man schon ein paar Tage. 
Morgen früh um 6:10 gehts dann los mit dem ICE Richtung Freiburg. Das heisst früh aufstehen.