Gran Canaria

Der Winter in Hierholz war bisher ohne Schnee ,dafür mit viel Regen und Nebel und wie die Meteorologen sagen ,für die Jahreszeit zu warm. Langlauf ging nicht und zum Velofahren war es zu nass und zu kalt. 
Also fasste ich kurzerhand den Entschluss für eine Woche nach Gran Canaria zu fliegen , trotz Flugscham .
Nun bin ich also hier ,habe mir ein Rennrad geliehen und fahre ,bis auf den heutigen Ruhetag, jeden Tag eine Runde ins Gebirge. Die Straßen hinauf sind gut ausgebaut, es gibt wenig Verkehr ,aber dafür ziemlich steile Rampen. Gestern war ich von Maspalomas nach San Bartholome gefahren ,insgesamt 1498 Höhenmeter und 75 km, recht ordentlich für einen 73-jährigen wie ich finde. Hier gibt es viele Rennradfahrer ,manche davon auch Profis und viele Triathleten ,die sich im Trainingslager befinden.Überhaupt ist eine Grosszahl an Gästen hier in der Bungalowanlage ,die recht sportlich daherkommen.
Einige sind schon vor dem Frühstück im Schwimmbad und ziehen ihre Bahnen , andere trainieren bereits im großzügigen Fitnessstudio.
Viele sind aber auch nur beim Abendbuffet sportlich unterwegs und hauen rein was das Zeug hält.😂 
Das Wetter ist angenehm ,die Temperaturen liegen tagsüber so um die 20 Grad ,gerade recht um aktiv zu sein. Regen ist auch nicht in Sicht , also alles perfekt. Heute werde ich also nicht aufs Rad steigen , eher mal zum Strand laufen , den Trubel dort genießen ,ein wenig schwimmen und sein.
Morgen habe ich dann wieder eine grössere Tour vor und zwar möchte ich nach Soria in die Berge fahren und noch einmal die vulkanische Landschaft bewundern.