Wie dumm !!

Glück, Unglück, Dummheit oder Doofheit ?…..  Egal ! Tag 3 oder Tag der Überfahrt nach England !
Am Morgen wunderbares Frühstück im Hotel, freundlicher Abschied und Fahrt zur Anlegestelle der Fähren nach Plymouth und Irland. 
Wir stellten dort das Auto samt Fahrräder auf den Parkplatz und machten uns zufuss auf den Weg zum Botanischen Garten. Eine wunderschöne Anlage die zum längeren Verweilen einlud.
Die Fähre legte um 15 Uhr ab , letzter Einchecktermin 13:30 ,wir waren um 13 Uhr dort. Dann die Überraschung: Wir reichten der Dame am Checkpoint
die Buchungsunterlagen, unsere Personalausweise / IDs , den Hundepass mit allen aktuellen Impfungen, alles vollständig…..aber dann kam’s : Die Personalausweise reichen nicht für den Eintritt insUnited Kingdom , wir brauchen die Reisepässe und die liegen zuhause. Alle Interventionen ohne
Erfolg . Sie haben uns nicht mitgenommen !! Dank dem Brexit!! Der Schock sass tief.
Also was tun ?? Wir riefen unsere Nachbarin Christel an, die uns in grosser Hilfsbereitschaft unsere Pässe zuhause suchte und fand und sie per Express nach Roscoff auf den Weg schickte. Die Überfahrtkonnten wir für 80 Euro auf Donnerstag verschieben , das Hotel in Plymouth nach Rücksprache mit dem Hotelier und Stornierung bei Booking ebenfalls. Unser Hotel in Roscoff hatte ebenfalls noch einZimmer bis Donnerstag frei,die Dame an der Rezeption meinte dass Roscoff doch auch sehr schön sei ,womit sie durchaus recht hat. Zuletzt noch ein Termin bei dem hiesigen Tierarzt zwecks Verlängerungder Wurmkur für den Hund , die von letzter Woche ist nicht bis Donnerstag gültig.  Also morgen Velotour zum Tierarzt nach Saint-Pol-de-Leon um 14:20.
Zuletzt die Hoffnung ,dass unsere Pässe rechtzeitig ankommen.
Der Abend klang nun doch noch gemütlich aus , wunderbares Abendessen auf einer kühlen ,windigen Restaurantterrasse, anschliessend zum Aufwärmen in ein Dorfpub für ein Glas Rotwein und AperolSpritz. 
So schön können Ferien sein!


















7