Truro

Heute also ging die Reise weiter nach Truro, der Hauptstadt der Grafschaft Cornwall mit etwa 19 Tausend Einwohnern. Die Stadt wirkt etwas heruntergekommen , das Wahrzeichen,die dreitürmige spätgotische Kathedrale war leider wegen einer noblen Hochzeit geschlossen.Öffnet erst wieder morgen um 7a.m. Glücklicherweise gibt es in der Stadt aber einen wohlsortierten Veloladen , bei dem wir zwei neue Reifen für den Hundeanhänger kaufen konnten,da die alten fast durch sind.Haben wir erst jetzt gemerkt 😂. Nachdem wir unser Hotelzimmer (ein Behindertenzimmer) mit Rampe nach draussen bezogen hatten ,folgte ein Fußmarsch in die Stadt. Das von Nicole ausgesuchte Pub ,wo wir zu Abend essen wollten kam nicht mehr infrage, wir waren um 18:20 dort ,Hunde dürfen aber nur bis 19 Uhr hinein.Ein wenig kurz um zu essen.Also in die nächste Beiz gegenüber ,dort konnte man draussen sitzen.
Übrigens haben wir heute erstmals seit 14 Tagen ein paar Tropfen Regen abbekommen, die nächsten Tage bleiben wohl trocken und warm. 
Auf der Fahrt heute Besuch der Gärten und dem ehrwürdigen Herrenhaus Tercice sowie einer urigen Kirche in St Newlyn East. Überhaupt gibts unterwegs vieles interessantes zu sehen. Auch manches nette Pub wie heute das Pheasant . Strecke machen sollte man nicht in Cornwall.(Geht auch garnicht wegen der vielen Hills mit Rampen meist nicht unter̈ 10-12 %.