Portreath

Unglaublich ! In der Nacht hatte es leicht geregnet und am Morgen wieder traumhaftes Radlerwetter. Die Tour ging heute auf verkehrsarmen Strässchen und ca 20 km auf dem Mining Trail , einer alten Minenbahnstrecke zu den Kupferminen bis nach Portreath, unserem heutigen Tagesziel.
Anfangs mehrere Hills mit 10-14% als morgendliche Herausforderung, ab der Hälfte der Strecke auf dem Mining Trail keine nennenswerte Steigungen mehr. Wir werden hier häufig auf die Hills und natürlich auf  den Hund angesprochen. Kein Halt ohne diesbezügliche Kontakte. „What a lovely dog“ Bald glaub ich selber dran😂. Vorher war sie auf einem kleinen Jagdausflug (ohne sichtbares Ergebnis aber hechelnd und mit hängender Zunge bei der Rückkehr zum geschätzten Herrchen 😅)
Wir waren frühzeitig in Potreath , bezogen unser Zimmer im Portreath Arms und verbrachten den Nachmittag noch am Strand. Traumhaft!
Um 18 Uhr Abendessen ,fantastisch zubereitet, das Arms ist wohl bekannt ,da völlig ausgebucht.
So nun noch ein paar Fotos , Pflege der leicht schmerzenden re Achillessehne und danach frühzeitige Nachtruhe.
Morgen gehts weiter nach Penzance ,gelegen an einer Meeresbucht am Atlantik und Eingang des Ärmelkanals. Falls möglich wollen wir dort 2 Tage bleiben und die wunderschöne Gegend genießen .