Penzace

Nun haben wir den südlichsten Ort unserer Reise durch Cornwall erreicht ,zumindest mit dem Velo. Morgen werden wir mit einem Sightseeing Bus nach Landsend fahren und damit den westlichsten Zipfel von England besuchen. 
Die Fahrt heute war angenehm , nur zu Beginn eine Rampe ,die ich schieben musste, danach war alles fahrbar. Grosse Teile der Strecke über Trails ,manche so eng , dass wir den Hänger hindurchtragen mussten. Machte das ganze aber auch wieder spannend. Früher als erwartet erreichten wir Penzace ,verbrachten noch einige Zeit am Strand bevor wir unsere Unterkunft bezogen. Ein lovely Hotel inmitten des Städtchens.
Penzace ist bekannt als Badeort , mit einem noch gut erhaltenem , ins Meer hineingebautem Freibad , einem Fischereihafen und einem Spielkasino und natürlich einer langen Promenade. Zum erstenmal auf unserer Reise relativ viele deutschsprachige Touristen , auch Schweizer darunter, die auf dem Küstenpfad wandernd unterwegs sind. Und immer noch warm und trocken !

Übrigens endet auch hier die Schnellbahntrasse von London aus ,aber auch Züge nach Nordengland uns Schottland starten hier (eine Überlegung für später mal im Alter😂)